Die Bibel, bearbeitet von Barbara Bartos-Höppner

"Sowohl von der gelungen reduzierten, aber inhaltlich punktgenauen Textbearbeitung Barbara Bartos-Höppners als auch von der emotionalen Bildgestaltung Britta Teckentrups lebt diese hervorragende Familienbibel, die die christliche Botschaft heute den Kindern und auch den Erwachsenen tief im Herzen verankert. Diese Familienbibel ist als absolut zu empfehlen."

Kinderbibliothek.blogspot.de, W. Bönisch, 21.05.2018



Hein Schlotterbüx aus Buxtehude

Neues aus Buxtehude!

Hein Schlotterbüx aus Buxtehude

Hein Schlotterbüx ist wieder da!

Mit aktuellem Text von Aenne Heins und neuen Bildern von Ilka Brüggmann.
Das Thema ist so zeitgemäß wie eh und je: Damals wie heute gingen Kinder ins Buxtehuder Rathaus und baten um Geld für einen Spielplatz. (Buxtehuder Tageblatt vom 11. Oktober 2010) Heute wie damals: Der Bürgermeister hat kein Geld. Aber damals hatten die Kinder eine Idee …